Robert Streibel

Der Hitler in uns. Das erste Buch der „Rosenkranz-Bibliothek“

Eine Aktion der Volkshochschule Hietzing bis April

Die letzten Rätsel werden durch Bücher erklärt. Eine Bibliothek sagt mehr aus als jeder beeidete Notar-Quickie, auch wenn er nach Plan verläuft. Am siebenten Tag geschah es, denn wie durch ein Wunder tauchte auf dem Bücherbasar der Volkshochschule Hietzing ein Buch aus der Bibliothek von Barbara Rosenkranz auf: ≥Der Hitler in uns„.

Bücher wegzuschmeißen widerstrebt jedem deutschen Kulturmenschen und so ist dieses Buch über Umwege oder direkt, aber auf alle Fälle wie durch ein Wunder zu uns gelangt. Für Kinder, die keiner will, gibt es eine Babyklappe, für gestohlene Kunstwerke eine Kunstklappe, am siebten Tag, oder besser am Tag 1 nach einem Notar-Besuch gibt es eine Bücherklappe in der Volkshochschule Hietzing. Der Beginn einer wochenlangen Freundschaft, die in einer Bibliothek endet.

Hinterlegen Sie jene Bücher, die Sie nicht mehr haben wollen oder brauchen ˆ mit oder ohne tausendjährigem Staub ˆ, tragen Sie bei zur Einrichtung Ihrer Rosenkranz-Bibliothek. Wir behandeln alle Bücher pfleglich, besser als die Erinnerungen an dunkle Zeiten. Helfen Sie mit! Erweitern Sie dieses geistige Pandämonium!

Für abgegebene Bücher wird keine Haftung übernommen. Am 20. April wird die Bibliothek aufgelöst oder sie wandert als Sonderbestand ins Österrreichische Volkshochschularchiv oder zu einem Notar, wer weiß, was die Zeiten noch bringen. Am diesem Tag wird auch die Ausstellung ≥Fanatismus & Farbe„ eröffnet.

Robert Streibel


Categorised as: Interventionen